Sponsoren unterstützen Verkehrshelfer mit beleuchteten Verkehrskellen und Bodenwarnleuchten
In Börger sichern Verkehrshelfer den Weg zur Schule und den Kindertagestätten. Damit der Weg für die Kinder und für die Lotsen noch sicherer wird, unterstützen die ‚Freie Realschule Hümmling‘ (FSH) und das ‚AUTOteam Sebers‘ die Verkehrshelfer mit der Anschaffung von beleuchteten Verkehrskellen und Bodenwarnleuchten. „Jetzt werden wir auch bei Dunkelheit gut gesehen“ – so bedankten sich die Verkehrshelfer bei Elisabeth Ermes, Angela Onckels (FSH) und Daniel Sebers für ihre Unterstützung.
Die ehrenamtlichen Verkehrshelfer sorgen morgens an der Waldstraße und an der Ringstraße für eine ungefährliche Straßenüberquerung der Kinder. Die neuen Kellen und Bodenleuchten gewährleisten, dass die Kinder und die Lotsen auch im Dunkeln von Weiten erkennbar sind. Dadurch wird die Sicherheit auch bei schlechter Sicht erhöht.
Es werden noch weitere Verkehrshelfer gesucht, um den Lotsendienst auch in der Zukunft weiter gewährleisten zu können. Interessenten, welche Lust haben und sich Zeit für diese wichtige ehrenamtliche Tätigkeit nehmen möchten, können sich bei Silvia Funke (Tel.: 0175/ 445 6337) melden.
Bild: Die Verkehrshelfer bedanken sich bei Elisabeth Ermes, Angela Onckels (FSH) und Daniel Sebers für ihre Unterstützung mit Blumensträußen und einem Präsent.