Spielplatz „Edith-Stein-Ring (Pius II)“ in Börger durch Anwohner fertig gestellt

Einweihungsfeier am 21.09.2019
21.09.2019

Der Spielplatz am „Edith-Stein-Ring (Pius II)“ wurde durch die Anwohner des Edith-Stein-Rings (Pius II) in Börger wieder instand gesetzt und erneuert. 

An der Instandsetzungsaktion beteiligten sich über 30 Haushalte aus dem Edith-Stein-Ring. 
Die Arbeiten wurden mit großer Motivation und Engagement durchgeführt. 

Im Rahmen von mehreren Arbeitseinsätzen konnte der Spielplatz komplett erneuert werden. 
Die neuen Spielgeräte wurden durch das von der Gemeinde Börger beauftragte Fachunternehmen „Andreas Ströhl Gartendesign“ aufgestellt, alle anderen Arbeiten wurden in Eigeninitiative durch die Anwohner durchgeführt.

Zur Einweihungsfeier am 21.09.2019 sprach auch der Bürgermeister Jürgen Ermes im Namen der Gemeinde Börger den Anwohnen seinen Dank und seine Anerkennung für die große Arbeitsleistung aus. 

Andreas Jansen bedankte sich im Namen der Anwohner für die Unterstützung durch die Gemeinde Börger und  bedankte sich insbesondere bei den Firmen Andreas Ströhl Gartendesign Börger, Mecklenburg-Schlangen Bauunternehmung GmbH & Co. KG und  MB Haustechnik,  die die Arbeiten mit Material und Arbeitsmaschinen möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank galt auch der  Firma Herrenholzer Schinken, die sich um das leibliche Wohl bei der Einweihungsfeier gekümmert hat. 

Bild und Text: Anwohner Edith-Stein-Ring, Börger